Aus dem Blog "Meine Küchenschlacht" - Laugenkonfekt

-"Ich liebe die Grillzeit einfach. Wenn es nach mir ginge könnte ich jeden Tag gegrilltes futtern. Obligatorisch mit leckerem Salat und feinen Brot/ Brötchen/Backwaren zu Steak & Co. Normalerweise geht es natürlich super schnell in den Supermarkt rein, zum Bäcker des Vertrauens oder Aufbackware zu besorgen und diese dann nur schnell aufzuschneiden und auf den Tisch zu stellen.

Aber wenn man einen Hefeteig liebevoll hergestellt hat, und das Brot oder die Brötchen geknetet und geformt hat, dann isst man sie auch ganz anders, irgendwie fast liebevoll und mit bedacht! Und überhaupt schmeckt es auch noch viel besser! Vor allem wenn man das richtige Mehl für seine Backwaren verwendet.

Wusstet Ihr, das Mehl nicht gleich Mehl ist? Das es nicht umsonst verschiedene Mehltypen gibt und Spezial Mehl Sorten? Denn unterschiedliches Gebäck, bedarf auch unterschiedlichem Mehl. Das hat mit der Griffigkeit des Mehls zu tun, wie die Backeigenschaften am Ende sind. Ich habe eine tolle Kooperation mit Aurora Mehl* für 2017 abgeschlossen, weil ich wirklich von dem Markenmehl mit dem Sonnenstern überzeugt bin. Es ist wirklich ein riesiger Unterschied ob ihr mit 0-8-15 Mehl oder Marken bzw Spezial Mehl backt. Ihr solltet es einfach mal ausprobieren und vergleichen.

Alle die, die jetzt denken: So ein Mist, da schreibt die davon wie toll Aurora Mehl ist, aber bei uns gibt es das überhaupt nicht und wir können es nicht testen", möchte ich verraten, das das Qualitätsmehl aus der Aurora Mühle garantiert auch bei Euch in Eurem Vollsortierten Supermarkt steht. Allerdings unter einem anderen Namen, je nachdem wo ihr in Deutschland lebt findet ihr es als Rosenmehl, Gloria, Gold Puder oder Diamant Mehl. Toll oder?

Ich habe mittlerweile schon einige Mehle verbacken und tolle Rezepte entwickelt. Den Erdbeer-Vanille-Holunderblüten naked Cake, Pita Taschen mit Lachs und Fitness Vollkorn Pfankuchen mit knackigem Gemüse. Heute nun, gibt es ganz einfaches, schnell gemachtes Laugen Konfekt. Was wirklich jeder mag den ich kenne Und sie sind schwubs mit einem Habs im Mund. Die perfekte Beilage zum Grillen."-

Quelle: Meinekuechenschlacht.de

Das Rezept und die entsprechende Backanleitung finden Sie hier!